Unser Team in Tuzla

Selma Aličić, Geschäftsführerin
Ich bin seit 2008 Geschäftsführerin von Amica Educa. Davor arbeitete ich seit 2003 in unterschiedlichen Aufgaben, z.B. als Leiterin des Projekts «Festival Lebenslanges Lernen» und als Programm-Koordinatorin. Ich bin verantwortlich für die Leitung, die strategische Planung, das Fundraising und die Repräsentation der Organisation im In- und Ausland. Ich leite die Seminare und Trainings «Familiendynamik» (siehe auch AMICA-Aktualitäten Nr. 37), «Kreatives Ausdrucksmalen» und «Personal Business Skills». Ich habe einen Abschluss als Sprachtherapeutin der Fakultät «Ausbildung und Rehabilitation» sowie einen Master der Universität Tuzla im Bereich Behandlung von Hörbehinderungen. Die zweijährige Ausbildung in systemintegrierter Familientherapie beim «Zentrum für Familien, Familien-Therapeuten und systemintegrierte Familientherapie» in Belgrad, Serbien, schloss ich als systemische Fachfrau ab. Ausserdem verfüge ich über zusätzliche Ausbildungen in den Bereichen Management, psychosoziale Arbeit, Erwachsenenbildung und Gleichstellung.

Professional Profile Selma Aličić (auf englisch)

Ivona Erdeljac, Program Director
I have been working for Amica EDUCA since its founding in 1996. In the beginning I was engaged as a translator and an administrator and today as the Association’s Program Director. In addition to program development and strategic development of the organization, I work in the areas of Non-Violent Communication, Creative Expressive Painting, Xpert Personal and Business Skills, and provide support for the Childhood Sexual Abuse program. By profession I am a Business Psychologist with much additional professional education and training in psychosocial work, project and organizational management. In January 2018 I received the certificate of the Center for Nonviolent Communication CNVC in Albuquerque, New Mexico, USA, as a certified trainer in Nonviolent Communication.

Professional Profile Ivona Erdeljac[:de]Ivona Erdeljac, Programmverantwortliche
Ich arbeite seit der Gründung im 1996 bei Amica Educa. Anfangs arbeitete ich als Übersetzerin und im administrativen Bereich, heute bin ich für die Programme von Educa verantwortlich. Neben der Weiterentwicklung des Programms und der strategischen Entwicklung der Organisation arbeite ich in den Bereichen «Gewaltfreie Kommunikation», «Kreatives Ausdrucksmalen» und «Personal Business Skills» und unterstütze den Bereich «Sexueller Missbrauch in der Kindheit» (siehe auch AMICA-Aktualitäten Nr. 29). Ich bin ausgebildetete Wirtschafts-Psychologin mit verschiedenen zusätzlichen Ausbildungen im Bereich der psycho-sozialen Arbeit sowie im Projekt- und Organisations-Management. Im Januar 2018 erhielt ich das Zertifikat des Centers for Nonviolent Communication CNVC in Albuquerque, New Mexico, USA und bin nun zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.

Professional Profile Ivona Erdeljac (auf englisch)

Tenzila Hujdur, Educative Program Coordinator
I have been engaged at Amica Educa since 1998, currently responsible for the organization of seminars within the Educative Program of the Association. I am the leader and mentor of Dances of Universal Peace, also responsible for development of this program in Bosnia and Herzegovina. I also coordinate services to maintain the Amica EDUCA building. I was educated as a Neuro-Emotional Integration Practitioner and Energy Therapy Practitioner and graduated from the Economics High School in Tuzla.

Professional Profile Tenzila Hujdur[:de]Tenzila Hujdur, Koordinatorin Ausbildungsprogramm
Ich bin seit 1998 bei Amica Educa beschäftigt und zur Zeit verantwortlich für die Organisation der Seminare im Ausbildungsprogramm von EDUCA. Ich bin Leiterin und Mentorin der «Universellen Friedenstänze» (siehe auch AMICA-Aktualitäten Nr. 27) und verantwortlich für die Entwicklung dieses Bereichs in Bosnien-Herzegowina. Ausserdem bin ich verantwortlich für den Unterhalt und die Instandhaltung des EDUCA-Gebäudes. Ich bin ausgebildete Fachfrau für neuro-emotionale Integration und Energie-Therapeutin und habe einen Abschluss der Hochschule für Wirtschaft, Tuzla.

Professional Profile Tenzila Hujdur (auf englisch)

Selma Mustačević, Koordinatorin Gender-Projekte
Ich arbeite seit 2009 bei Amica Educa in verschiedenen Bereichen, seit 2012 als Vollzeitmitarbeiterin. Ich leite die Seminare und Trainings im Bereich Gender und koordiniere die Gender-Projekte mit Ausrichtung auf Prävention geschlechterbasierter Gewalt (siehe auch AMICA-Aktualitäten Nr. 32) und dem Empowerment von Frauen. Desweiteren arbeite ich in der Administration mit, übersetze Dokumente sowie an Seminaren und betreibe Fundraising. Ich arbeite zur Zeit an meinem Bachelor in Business Administration und habe ein einjähriges Programm an der «Feminist School Zarana Papic» absolviert.

Professional Profile Selma Mustačević (auf englisch)

Merima Salihbegović, Pädagogin und Psychologin
Ich bin seit 2009 bei Amica EDUCA beschäftigt, zunächst als freiwillige Mitarbeiterin, später als Vollzeitangestellte. Ich bin verantwortlich für die Vorbereitung und Umsetzung von Projekten im Bereich der psycho-edukativen Arbeit mit Kindern. Ich bin ausgebildete Kunsttherapeutin sowie zertifizierte Leiterin der Ausbildungen «Positive Disziplin» (siehe auch AMICA-Aktualitäten Nr. 35) und «Kreatives Ausdrucksmalen». Ausserdem helfe ich beim Fundraising und in der Administration. Im 2009 machte ich meinen Bachelor-Abschluss an der philosophischen Fakultät, Abteilung «Pädagogik und Psychologie» der Universität Tuzla.

Professional Profile Merima Salihbegović (auf englisch)

Aida Vrabac Trnačević, Sozialarbeiterin
Meine Zusammenarbeit mit Amica Educa begann im 2013 durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren. Im 2014 absolvierte ich bei Educa ein Praktikum, und seit März 2015 bin ich Vollzeitangestellte. Ich arbeite im Famlienberatungszentrum, führe die Erstinterviews am SOS-Telefon durch und koordiniere die weitere Unterstützung. Ausserdem arbeite ich bei den Projekten «Breaking the Silence on Gender Based Violence» und «Empowered – aktiv im Arbeitsmarkt» (vormals «Ein Klick zum starken Ich») mit und helfe bei der Öffentlichkeitsarbeit und im administrativen Bereich. Ich habe einen Master-Abschluss als Sozialarbeiterin und bin sowohl als Initiatorin als auch als unabhängige Koordinatorin für Familienkonferenzen zertifiziert.

Professional Profile Aida Vrabac  (auf englisch)

Nesiba Ahmetović, Buchhaltung
Ich bin seit 2017 bei Amica Educa angestellt und bin verantwortlich für die internen Finanzen der Organisation, für die Projekt-Finanzierung, die Finanzberichte an die Geldgeber und die Behörden sowie für die Kasse und weitere Aufgaben in Bezug auf Finanzen. Ich habe einen Abschluss an der Hochschule für Wirtschaft in Lukavac.

Alma Kahrimanović, Haushälterin
Ich bin seit 2005 bei Amica Educa als Haushälterin angestellt. Meine Aufgaben beeinhalten das Organisieren und Bereitstellen von Erfrischungen für die Teilnehmer der verschiedenen Aktivitäten, die logistische Unterstützung bei diversen Anlässen und den Unterhalt des Educa-Hauses. Ich habe einen Abschluss an der Hochschule für Gastgewerbe und Tourismus.